Trigger und nervende Situationen für Dich nutzen


Turbulente Energien - wenn das Fass überläuft.


Da die Energien aktuell etwas turbulent sind, vielleicht hast Du es auch schon wahrgenommen, habe ich das Gefühl, dass am Wochenende ggf. bei dem ein oder anderen das Fass zum Überlaufen kommt. 

Vielleicht auch mit einer Person, die Dich schon länger triggert oder nervt.


Der Tipp um solch eine Situation für Dich zu nutzen.


Der Tipp hier ist, diesmal etwas genauer hinzuschauen, was genau nervt oder triggert Dich an dieser Person oder ihrem Verhalten?

 

Woher kennst Du das vielleicht? Vielleicht aus Deiner Kindheit? Oder verhält sich diese Person eventuell so, wie Du es auch gern tun würdest, es Dir nur nicht erlaubst, weil Du nicht „Negativ“ auffallen möchtest? 

 

Und ich möchte Dich einladen tatsächlich etwas tiefer zu schauen. Ich nehme zur Erklärung mal ein ganz einfaches Beispiel. Sagen wir, Du bist am Wochenende auf der Walpurgis Nacht oder zum Tanz in den Mai oder auch in einem Club. Wie auch immer. Die Stimmung ist ausgelassen und es gibt dort eine Person, die Deiner Meinung nach ziemlich über die Stränge schlägt, indem sie betrunken tanzt, umherspringt, laut grölt und einfach extrem auffällt. 

Du bist so richtig genervt und vielleicht kurz vorm explodieren.

 

Wenn Du nun zum Beispiel oberflächlich auf den Trigger schaust, denkst Du vielleicht, Du bist genervt, weil Du eben keine Betrunkenen magst und Du magst es vielleicht auch nicht, wenn jemand sooooo laut ist.

 

Nun schauen wir einmal etwas tiefer. 

 

Diese betrunkene Person scheint ja richtig Spaß zu haben, ausgelassen zu sein, ihr Ding zu machen und dabei ist es ihr absolut egal was andere darüber denken. Sie macht wie sie möchte und hat dabei riesigen Spaß.

 

Und die Frage die da beim tiefer schauen aufkommen würde wäre: Erlaubst Du Dir Spaß zu haben? Machst Du ausgelassen das was Du möchtest? Wie wichtig ist Dir die Meinung von anderen.

 

Wie Du an diesem Beispiel siehst, liegt da eine Menge an Unterdrückung des wahren Seins, des Erlaubens man selbst zu sein und das Alles recht machen wollen darunter. 

 

Kein Wunder, dass sich die Person in diesem Beispiel so stark getriggert oder genervt fühlt.

 

Doch was kannst Du nun tun, wenn Du zb erkannt hast, was die wahre Ursache für Dein Genervtsein oder Getriggertsein ist.

 

Du kannst Dir klar machen, dass diese Situation oder immer wiederkehrende Situation Dir zeigen möchte, in welchen Bereichen Du Dich noch begrenzt oder verstellst. Wo Du Dich noch weiterentwickeln und stärker in Deine Kraft wachsen kannst.

 

Manchmal reicht das Entschlüsseln des Triggers bzw Genervtsein aus um diesen zu lösen. Wenn er dann zb wieder auftritt, kannst Du Dich (wie oder in Bezug zu unserem o.g. Beispiel) fragen: Nehme ich mich gerade wieder zu viel zurück? Verbiege ich mich gerade wieder zu viel? Denke ich zuviel an die anderen und vergesse mich selbst? Erlaube ich mir gerade nicht laut und mutig zu sein?

 

Meist gibt’s da bereits einen Aha-Effekt. Und der Trigger ist verschwunden. Denn es geht wirklich immer nur darum, die Botschaft hinter dem Trigger/ Genervtsein zu verstehen.


Energien des Neumondes nutzen für neue Angewohnheiten.


Wenn Du nun auch noch die Energien des Neumondes vom Wochenende nutzen möchtest, kannst Du mit einer neuen Angewohnheit beginnen. Z.B. Kannst Du Dir täglich nach dem Aufwachen positive Sätze sagen, die Dich in Deine Kraft bringen und Dir Deinen Tag positiv gestalten. Solche Sätze könnten sein: Ich bin dankbar dafür, dass ich mir erlaube jeden Tag ein bisschen mehr meine Meinung zu sagen. Ich bin dankbar dafür, dass ich auch heute wieder etwas mehr über mich hinauswachse und meinen Bedürfnissen nachgehe. Ich bin dankbar dafür, dass ich mir von nun an erlaube nein zu sagen, wenn ich ein „nein“ fühle. Und so weiter. Ich denke Du weißt worauf ich hinaus möchte. 

 

Wie lauten Deine Sätze? Magst Du sie mit uns teilen? Schreibe sie gerne zur Inspiration und als Commitment in die Kommentare.

 

Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und bis ganz bald.


Möchtest Du zukünftig über neue Blog-Beiträge informiert werden?

Dann hinterlasse hier gern Deinen Namen und Deine Mailadresse.

Vielen lieben Dank.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.